Termine für iPhone-3Gs- und iPhone-4-Besitzer

Alexander Trust, den 14. Juni 2011
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Bald zwei Jahre ist es nun her, dass Apple mit dem iPhone 3GS auf den Markt kam. Das iPhone 4 hingegen gibt es bald 12 Monate am Markt. Deshalb für 3Gs-Besitzer demnächst einen Unlock offiziell anfordern und andere sollten die Garantie nicht außer Acht lassen.

Käufer des iPhone 3Gs der ersten Stunde besitzen ihre Smartphones nun 2 Jahre. Verkaufsstart war der 19. Juni 2009. Die Laufzeit des Telekom-Vertrages ist damit beendet und der SIM-Lock der Geräte kann offiziell über die Webseite der Telekom oder die Kundenhotline 2202 beantragt werden. Alles was man dazu benötigt ist die IMEI Nummer des zu entsperrenden Gerätes, so wie es beim iPhone 3G schon funktioniert hat. Ab Montag soll das Entsperren von iPhone 3Gs möglich sein. Gerüchteweise sind bereits jetzt erfolgreiche Entsperrungen durchgeführt worden.

iPhone-4-Garantie

Für Besitzer eines iPhone 4, die ihr Smartphone sofort zum Verkaufsstart gekauft haben, läuft nun der Garantiezeitraum ab. Bis zum 23. Juni solltet ihr mögliche Garantiefälle wie zum Beispiel Pixelfehler, nicht funktionierendes GPS, oder defekte Antennen, erhebliche Empfangsprobleme etc. bei Apple angezeigt haben, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können. In der Regel erfolgt die Abwicklung problemlos über euren Mobilfunk-Händler.


Ähnliche Nachrichten