The Secret of Monkey Island: Download-Version für Mac

Alexander Trust, den 13. Juni 2011
The Secret of Monkey Island SE - Screenshot
The Secret of Monkey Island SE – Screenshot

Mit The Secret of Monkey Island Special Edition ist der Klassiker aus den frühen 90er Jahren in seiner runderneuerten Fassung nun auch als Download für den Mac verfügbar.

Seit über 20 Jahren können Fans auf Monkey Island bereits Abenteuer erleben. Vor einiger Zeit schon erschien eine aufgehübschte Version, die man als Special Edition verkauft. Nun gibt es diese The Secret of Monkey Island Special Edition getaufte Version auch für den Mac als Download.

Neben grafischen Verbesserungen und einem neuen, integrierten Hinweissystem, muss sich der Spieler auf die Suche nach dem Geheimnis von Monkey Island machen – aber auch der Möchtegernpirat Guybrush Threepwood treibt in der Gegend sein Unwesen, mit dem wir zahlreiche Abenteuer bestehen müssen. Neben der liebreizenden Gouverneurin Elaine Marley, wird den Spielern auf ihrer Reise auch der Geisterpirat LeChuck begegnen, den es zu besiegen gilt.

Im Vergleich zum Original aus den 1990ern wurde auch die Musik neu aufgelegt und ein komplettes Voice-over mit den Mitwirkenden am Game vorgenommen. Via „hot-swap“ kann zwischen den Grafiken des Originals und denen der Special Edition hin und her gewechselt werden.

Der empfohlene Verkaufspreis des Downloads von The Secret of Monkey Island Special Edition liegt bei 6,99 Euro.


Ähnliche Nachrichten