Blades of Time – Konami kündigt X-Blades-Kopie für PS3 und XBox 360 an

Alexander Trust, den 13. Juni 2011

Mit Blades of Time bringt Konami einen neuen Titel für PlayStation 3 und XBox 360 heraus, in dem sich Kopfgeldjägerin und Schwertkämpferin Ayumi ihren Weg zum Schatz freikämpfen muss. Gamer sind dem Namen der unnatürlich sonnengebräunten Protagonistin bereits in der sinnlosen Schnetzelei X-Blades begegnet, die von Gaijin-Entertainment entwickelt wurde. Der russische Entwickler hat auch dieses Spiel zu verantworten.

Die Zeiten ändern sich. Der Publisher ist nicht mehr Topware Interactive, sondern nun Konami. Für das Jahr 2012 wird Blades of Time angekündigt, das dem 2009 veröffentlichtenX-Blades ziemlich ähnlich ist. Mit Schwertern bewaffnet muss Schwertkämpferin und Kopfgeldjägerin Ayumi in Konamis neuem Titel versuchen, Schätze im sagenumwobenen Dragonland zu entdecken. Einen ersten Teaser-Trailer gibt es bereits, der leider nur erahnen lässt, dass wir es tatsächlich mit derselben brustvergrößerten Blondine zu tun bekommen, die bereits im eher mäßigen X-Blades gemetzelt hat. Seinerzeit wurde man das Gefühl nicht los, dass die Hauptfigur ein bisschen von jedem anderen Action-Held der Videospielegeschichte geborgt hatte, dabei aber vergaß, eine eigene Identität zu entwickeln.

Neben ihren Fähigkeiten an den Messern, wird in der Ankündigung von Konami beschrieben, kann Ayumi ebenfalls Zaubersprüche und Komboattacken anwenden, um ihre Gegner in Schach zu halten. Besonders die Kreaturen des Dämons, der das Land beherrscht, müssen so im Zaum gehalten werden, wenn Ayumi in Dragonland überleben will. Mithilfe der „Time Rewind“-Funktion kann die Schwertkämpferin die Regeln von Raum und Zeit außer Gefecht setzen und sich selbst zurück in die Vergangenheit befördern. So können Rätsel auch noch im Nachhinein gelöst und Kämpfe gewonnen werden –  diese kann sie rückwirkend Seite an Seite mit sich selbst bestreiten. Im „Outbreak-Modus“ können zwei Spieler gemeinsam ins Geschehen eingreifen.

Der Release von Blades of Time soll Anfang 2012 für PlayStaton 3 und XBox 360 erfolgen. Den Teaser-Trailer sowie einige Bilder findet ihr im Anhang.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote