iTunes-Fehlermeldungen im Überblick

Viele von euch werden Sie kennen, die Fehlermeldungen in Tunes, wenn die iOS-Installation, bzw. die Wiederherstellung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Fehler entstehen aus den unterschiedlichsten Gründen und werden je nach Grund mit einer Zahlenkennung bezeichnet. In einem Supportdokument listet Apple die einzelnen Fehlerkennung mit Erklärung zur Entstehung der Fehler und deren Behebung auf.

iTunes 10 - Icon

Sollte also mal wieder etwas nicht so funktionieren, wie ihr euch das vorgestellt habt, könnt ihr hier oder bei uns Hilfe finden.

Einer der häufigsten Fehler ist erfahrungsgemäß Fehler 1600 bzw. 1601. Bei diesem Fehler hilft der Wechsel des USB-Ports, der Neustart des Computers, oder eine Neuinstallation der aktuellen iTunes-Version.

Mit den Fehlern 3194 und 1013 haben wir uns bereits befasst und euch Lösungsansätze vorgestellt.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 1. Juni 2011
  • Wörter: 116
  • Zeichen: 848
  • Lesezeit: 0 Minuten 30 Sekunden