Firefall – Gameplay-Trailer zum Koop-Shooter von Red 5 veröffentlicht

Alexander Trust, den 2. Mai 2011

Der Release von Firefall ist erst für Ende 2011 angepeilt, doch schon jetzt veröffentlicht Entwickler Red 5 Studios einen ersten Gameplay-Trailer, der Rohmaterial präsentiert. Zu sehen ist unter anderem die Map Sunken Harbor im Modus Team Deathmatch.

Auf der PAX East wurde den Besuchern ein Multiplayer-Koop-Shooter namens Firefall vorgestellt. Seitdem gibt es nicht wenige Leute, die das Projekt sehr neugierig verfolgen. Kollege Luke Plunkett von Kotaku (engl.) vergleicht den Shooter mit dem Jetpack-Game Tribes.

Dreieinhalb Minuten lang ist der Trailer, der uns zu Beginn den Namen einer Map, Sunken Harbor, präsentiert, in der versandete Schiffswracks in einer ehemaligen Lagune die Spielumgebung darstellen. Zugleich wird klarstellt, auf dieser Kart wird gleich im Team-Deathmatch-Modus gespielt. Sodann werden zwei Teams präsentiert, die dann gegeneinander antreten. Es sind „The Blood Falcons“ und „The Stellar Ponies“. Außerdem werden einige der Charakter-Typen kurz vorgestellt, mit ihren jeweiligen Fähigkeiten, darunter der Typus Assault, Medic, Recon.

Das Video zum Multiplayer-Shooter Firefall, der für Windows PC Ende 2011 veröffentlicht werden soll, findet ihr im Anhang. An der Spitze der Red 5 Studios steht übrigens einer der früheren Designer von World of WarCraft.


Ähnliche Nachrichten