Spiral Knights – Kostenloses Browser-Action-Adventure ab sofort online

SEGA hat mit Spiral Knights ein Online-Action-Adventure auf den Weg gebracht, das ab sofort kostenlos gespielt werden kann. Erst vor Kurzem hatte man über das Browsergame ausführlicher informiert.

Bei Spiral Knights handelt es sich um ein klassisches Online-Action-Adventure. Ihr könnt entweder alleine oder im Team mit bis zu drei Mitstreitern losziehen und die Spielwelt unsicher machen. Selbige ist dabei betont im Retro-Look gehalten und zeitweise etwas liebevoll kitschig. Ihr tretet gegen Kreaturen von Cradle an und müsst euer Überleben durch Aufsammeln von Materialien sichern.

SEGA verspricht eine einfache und intuitive Steuerung, die wahlweise per Maus oder Gamepad funktioniert. Des Weiteren ist es möglich, wie in Online-Rollenspielen, Gilden zu gründen, neue Ausrüstung herzustellen sowie Aussehen und Fähigkeiten der Charaktere zu verändern. Mittels einer Spielersuche soll außerdem für spannende Abenteuer im Mehrspieler-Koop-Modus gesorgt sein.

Wer bereit für die Reise zum Herzen der Uhrwerk-Welt ist, kann einen Abstecher auf die offizielle Webseite machen und zu spielen beginnen. Wir hatten erste Mitte März von SEGA den Wink mit dem Zaunpfahl der Pressemitteilung erhalten, dass Spiral Knights zukünftig für Spannung unter den Browsergames sorgen soll.

Mehr über Stefan Keller:

Seit 1990 am Computer, seit 1999 im Internet und schon immer am Spielen. Ansonsten gerne Bastler an Technik und Hardware. Manche unterstellen mir, alles zu wissen, das stimmt aber nicht. Manche Dinge weiß ich nicht, beispielsweise wie man Strategiespiele spielt.

Metadaten
  • Geschrieben am: 5. April 2011
  • Zuletzt aktualisiert am: 5. April 2011
  • Wörter: 175
  • Zeichen: 1349
  • Lesezeit: 0 Minuten 45 Sekunden