Apple bei Berufsanfänger auf Platz 2, 5-Millionen-Pfund-iPad & Updates: Notizen vom 24.3
Redaktion Macnotes, den 24. März 2011Apple bei Berufsanfänger auf Platz 2: Google ist noch vor Apple auf der Liste der Wunsch-Arbeitgeber für College-Absolventen in den USA: Über 10.000 College-Absolventen durften aus rund 150 Unternehmen fünf ihrer favorisierten Wunsch-Arbeitgeber auswählen. Google wünschten sich dabei rund 25%, bei Apple waren es nur noch 13%. Auf weiteren Plätzen folgen Walt Disney, das US-Außenministerium und Amazon. [via Wall Street Journal]
Das 5-Millionen-Pfund-iPad: Er hat es wieder getan: Nach iPhone-Veredelungen und unglaublich teuren Hüllen hat der britische Designer Stuart Hughes ein 5 Millionen englische Pfund-iPad 2 vorgestellt. Oder besser gesagt: 2 iPad 2. Die iPad 2 Gold History Edition gibt es nur zweimal auf der Welt. Sie bestehen aus 24-Karat-Gold, einem quasi unbezahlbaren Dinosaurier-Knochensplitter (Ammolit) und über 70 Diamanten, die Apple-Logo und Home-Button umfassen. Kostenvorstellung von Hughes sind UK£ 5.000.000, also rund 5.763.076€.
iPhone „überlebt“ Sturz auf Flugzeug: Ein iPhone hat laut Bericht von iLounge den Sturz aus einem Flugzeug überlebt und funktioniert noch. Dabei soll dem U.S. Air Force-Offizier Ron Walker sein iPhone 4 aus der Tasche gefallen sein, als er die Lage für Fallschirmspringer prüfte. Das iPhone fiel aus 1000 Fuß Höhe und wurde Dank Find my iPhone später lokalisiert.
Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Wartungstool Tidy Up! 2.3.3, für den AmazonWatcher 1.1 und für den VLC Media Player 1.1.8. Das Bloggingtool MarsEdit 3.2 bringt Features wie neue Wortzähler, verbesserte Erkennung verwendeter Tags, sowie eine ganze Reihe Fehlerbehebungen. Die Desktop-Hintergrund-App EarthDesk 5.7 ist nun komplett 64-BIT-fähig. Für den Google-RSS-Reader Reeder 1.0 gibt es eine neue Beta, die das Ablaufdatum der Beta noch einmal um 30 Tage verlängert.