Cydia-Erweiterung CyDelete: Einfaches Entfernen von Jailbreak-Apps

Völlig kostenlos ist eine sehr angenehme Systemerweiterung in Cydia verfügbar: Mit CyDelete ist es möglich, nach dem Jailbreak via Cydia installierte Apps genauso zu entfernen, wie man es von solchen aus dem App Store kennt.

iOS-Apps, die über Cydia installiert wurden, konnten bisher auch immer nur dort wieder vom Gerät entfernt werden. Durch die teils lange Ladezeit des alternativen App-Markts kostete dies mitunter einige Geduld. Mit dem nützlichen Tweak ändert sich das nun.

Einfach eine App antippen und halten, bis die Icons zu wackeln beginnen: Nach der Installation von CyDelete befindet sich nun auch in der linken oberen Ecke von Jailbreak-Apps das bekannte kleine Kreuz. Tippt man es an und bestätigt das folgende Popup, wird die App deinstalliert – ganz wie bei „normalen“ Apps auch.

In voller Größe (487 kB) herunterladen .
Cydia Erweiterung CyDelete: Einfaches Entfernen von Jailbreak Apps
In voller Größe (433 kB) herunterladen .
Cydia Erweiterung CyDelete: Einfaches Entfernen von Jailbreak Apps

CyDelete ist heute in der Version 2.0.4-2 erschienen, befindet sich im BigBoss-Repository – und kostet keinen Cent. Klare Empfehlung für alle Jailbreaker!