kg, den 4. Februar 2011

Xcode 4 Golden Master steht bei Apple zum Download bereit

XcodeXcode 4 steht nun für Entwickler als Golden Master-Version zum Download bereit. Enthalten sind das iOS 4.2-SDK sowie das Mac OS X 10.6-SDK für die Entwicklung von Anwendungen für Mac, iPhone und iPad.

Apple hat, was den Release der Golden Master von Xcode 4 angeht, für etwas Verwirrung gesorgt: Kurz nach der Freigabe des SDK wurde es direkt wieder vom Downloadserver genommen und kurze Zeit später wieder bereitgestellt. Warum dies passierte, ist offen, denkbar wären zwei Szenarien: Entweder der Release enthielt noch Bugs oder es war etwas enthalten, was noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.

[singlepic id=11561 w=435]

Xcode 4 verfügt über ein komplett neues, Single-Window-Interface für die wichtigsten Arbeitsabläufe. Außerdem ist der Interface Builder nun direkt in der Haupt-IDE von Xcode integriert. Eine Liste aller Features liefert Apple.


Ähnliche Nachrichten