DeathSpank für PC und Mac angekündigt

DeathSpank - Screenshot

DeathSpank soll Ende Oktober auch in Versionen für Windows PC und Mac angeboten werden. Der Vorverkauf über Steam startet bereits heute.

Das Action-Rollenspiel DeathSpank bietet eine eigene Art Humor, Comic-Optik und fristet bislang ein recht erfolgreiches Dasein auf der XBox 360 und der PlayStation 3. Für die beiden Nextgen-Konsolen war das Spiel in diesem Jahr als Downloadgame erschienen. Der Nachfolger DeathSpank: Thongs of Virtue ist ebenfalls schon erschienen.

Für EA offenbar der rechte Zeitpunkt, um das original DeathSpank auf andere Plattformen zu bringen. Via Steam will man das Spiel Ende Oktober via Steam anbieten. Es soll dort knapp 13 Euro kosten und sowohl für Windows PC als auch für Mac erhältlich sein. Man sei damit dem Wunsch der Fans nachgekommen, meinte Vlad Ceraldi von Hothead Games, dem Entwickler von DeathSpank.

Schon heute kann man das Spiel via Steam vorbestellen und dabei 10 Prozent Rabatt auf den späteren Kaufpreis erzielen. Darüber hinaus bietet EA ein Bundle zur Vorbestellung an, dass die Spiele DeathSpank und SHANK beinhaltet. Letzteres wird ebenfalls am 26. Oktober via Steam veröffentlicht werden.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 6. Oktober 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 6. Oktober 2010
  • Wörter: 171
  • Zeichen: 1145
  • Lesezeit: 0 Minuten 44 Sekunden