Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters – EA integriert Augusta National Golf Club in kommendem Golfspiel

Alexander Trust, den 4. Januar 2011

Electronic Arts wird im kommenden PGA Tour 12 auch das Masters als Golf-Turnier implementieren. Dazu wird der Augusta National Golf Club virtuell ins Spiel integriert, auf dem das Turnier sonst stattfindet. Spieler können dann auf PS3, XBox 360 oder Wii auf die Jagd nach der Trophäe des Masters, dem Green Jacket, gehen.

Seit Jahren, so heißt es in der aktuellen Pressemeldung von EA, wünschen sich Fans die Integration des Masters-Turniers. Dem Wunsch der Fans kommt Electronic Arts nun nach. Im kommenden Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters wird eines der ehrwürdigsten Golfturniere, quasi das Wimbledon des Golf, im Videospiel vorhanden sein. EA hat mit dem Augusta National Golf Club zusammengearbeitet und mithilfe einer Laserscanning-Technologie die Darstellung der Löcher und der Par-3-Plätze so authentisch wie möglich zu gestalten.

Spieler können in PGA12 zudem Masters-Erlebnisse nachspielen, historische Ereignisse also, in denen sie gegen Legenden des Sports antreten werden. Man wird außerdem auch die Erfolge von Tiger Woods auf den Masters-Turnieren nachempfinden können.

Im nächsten PGA 12 wird man außerdem einen Caddie an die Seite gestellt bekommen, der einen mit Ratschlägen unterstützt. Neu sind außerdem die Kommentatoren, im kommenden Teil der PGA-Reihe werden David Feherty und Jim Nantz den Audio-Kommentar übernehmen. Ebenfalls neu sind einige Spielfiguren – in PGA Tour 12 stehen dem Spieler nun mehr als 20 Profi-Golfer zur Verfügung, u. a. Zach Johsnon und Bubba Watson.

Am 31. März 2011 soll PGA Tour 12: The Masters für Nintendo Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 in den Handel kommen. Auf Sonys NextGen-Konsole unterstützt das Spiel die Bewegungssteuerung Move. Im Anhang findet ihr die Packshots.

Update vom 01.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten