NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak-Tool

Jailbreaker können den Drehsperrenschalter am iPad unter iOS 4.2.1 wieder benutzen: NoMute ersetzt die aktuelle Stummschaltungsfunktion gegen die ursprüngliche Funktionalität des Schalters.

Apple hatte im die Woche erschienenen iOS-Update aus der Drehsperre einen Stummschalter gemacht, zum Leidwesen vieler Nutzer. Schließlich ließ sich bereits unter iOS 3.2.2 der Lautstärkeschalter mit einem langen Klick als Stummschalter nutzen. Letztendlich ist das iPad aber ohnehin ein Lesegerät – und die Möglichkeit, die Displayausrichtung zu verriegeln ist in vielen Situationen weitaus praktischer als die, die Lautstärke herunterzufahren.

Nicht zuletzt wir hofften auf eine Lösung seitens der Jailbreak-Community, diese ist nun mit NoMute verfügbar. Das Tool ist kostenlos via Cydia in der BigBoss-Repo verfügbar und macht aus dem Stummschalter wieder die altbekannte Drehsperre.

In voller Größe (31 kB) herunterladen .
NoMute: Drehsperre statt Stummschalter dank Jailbreak Tool

In den ersten Versionen von NoMute scheint es noch den Bug gegeben zu haben, dass mit der Drehsperre auch die Stummschaltung aktiviert wurde. Dies konnten wir nicht bestätigen, der Bug scheint also mittlerweile behoben zu sein.