Pulse ab sofort gratis, What Grills Faster? & Updates: Notizen vom 16.11

Redaktion Macnotes, den 16. November 2010

Pulse ab sofort gratis: Den RSS-Reader Pulse für das iPhone, iPod touch, iPad und Android gibt es ab sofort kostenlos. Pulse wurde schon bei der Vorstellung des iPad in der Keynote von Steve Jobs gezeigt und ist daher sehr bekannt. Der Reader zeigt nur eine begrenzte Anzahl von Feeds, besticht aber dafür mit einer besonderen Anzeigeart der News.

Forbes beleuchtet Scott Forstall: Scott Forstall gehört laut Forbes Magazine zu den Leuten, die wir 2011 im Auge behalten sollten. Der Grund: Forstall ist der Kopf der iOS-Abteilung bei Apple. CEO Steve Jobs hatte beim letzten großen Auftritt während einer Keynote betont, Apple sei eine „software driven company“, also ein Unternehmen, dessen Erfolg sich auf die eigene Software stützt. Der kurzweilige Bericht von Forbes stellt den eher unscheinbaren Forstall in den Vordergrund, der sonst hinter Jobs und Ive im Hintergrund bleibt.

Web.de App macht Schwierigkeiten: Web.de hat derzeit große Schwierigkeiten mit der angebotenen iPhone-App. Diese soll eigentlich den Web.de-Mailservice unterstützen, läuft aber derzeit überhaupt nicht. Im App Store veröffentlicht Web.de daher eine Entschuldigung und erklärte, es handele sich um Probleme mit dem Maildienst bei einigen Usern und kündigte „dringende Wartungsarbeiten“ an.

What Grills Faster? Nach den „Will-it-Blend“-Videos kommt jetzt eine neue Reihe. Die „What Grills Faster?“-Frage stellt EZ Grill. Es treten an: Android, Windows Phone 7, iPhone 4.

[mn-youtube id="Gm0AkFUYpLQ"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für IM-Client Adium 1.4.1, für das Capture-Tool Web Snapper 2.8 und für den iTunes-Manager Dupin 2.2.2. Für das Konvertertool iFFmpeg 0.8.3 gibt es eine neue Beta, ebenso für die Safari-Erweiterung Glims 1.0b27. Für den iTunes-Controller Synergy 4.5 steht jetzt die finale Version bereit.


Ähnliche Nachrichten