Ping: iPad- und iPhone-Nutzung ab sofort möglich, t.co verkürzt Store-URLs in Twitter

kg, den 15. November 2010
micon_ping

Ping ist ab sofort auch via iPad nutzbar. In der unteren Menüleiste kann man das soziale Netzwerk aufrufen, die Empfehlungen der Kontakte durchstöbern und direkt aus dem Store einzelne Tracks oder ganze Alben ins Profil posten.

Voraussetzung für die Nutzung von Ping auf iPad (und auch auf iPhone) ist, dass man den Account einmalig auf dem Rechner via iTunes einrichtet, erst dann ist er mobil nutzbar.

iPad-Interface

iPhone-Interface

Wer seinen Account mit Twitter koppelt, der kann diese direkt dorthin posten lassen. Eine kleinere Änderung wurde während des Wochenendes bei der Integration vorgenommen: Die bisher ungekürzten iTunes-Links werden ab sofort mit t.co, Twitters hauseigenem URL-Verkürzer gepostet. Mittelfristig wäre dies wohlgemerkt ohnehin geschehen: Zukünftig sollen alle bei Twitter geposteten Links im t.co-Format erscheinen.


Ähnliche Nachrichten