Kurzfilm Assassin’s Creed: Ascendance für PlayStation 3 und XBox 360

Alexander Trust, den 15. November 2010
Assassin's Creed 2
Assassin’s Creed 2 – Screenshot

Ubisoft hat über die Veröffentlichung eines Kurzfilms informiert. Assassin’s Creed: Ascendance soll für PS3 und XBox 360 sowie auf weiteren digitalen Kanälen veröffentlicht werden.

Die Story von Assassin’s Creed: Ascendance ist zwischen den Teilen Assassin’s Creed 2 und Brotherhood angesiedelt. Verantwortlich dafür zeichnet sich das Studio Ubisoft Montreal. Veröffentlicht werden soll Ascendance zeitgleich mit dem Release von Assassin’s Creed: Brotherhood. Zumindest in Nordamerika bedeutet dies, dass Ascendance ab dem 16. November zur Verfügung steht.

Zuschauer werden Ezio sehen können, wie er versucht ist, die Borgia-Familie von ihrem Thron zu stoßen. Ezio wird die Wahrheit hinter der Machterlangung von Caesare Borgia aufdecken. Knapp 2 US-Dollar soll der Film kosten.

Darüber hinaus wird aber auch eine Reihe von Comics in Zusammenarbeit mit DC Comics veröffentlicht werden: Assassin’s Creed: The Fall. Cameron Stewart und Karl Kerschl zeichnen sich dafür verantwortlich. Insgesamt sind drei Ausgaben geplant. Die erste Ausgabe wird im englischsprachigen Raum demnächst zu haben sein, also in den USA, Großbritannien, Kana, Australien und Neuseeland.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote