Notizen vom 4. November 2010: Aktionskunst Apple Home Icon, Updates und mehr
Alexander Trust, den 4. November 2010Herzlich willkommen zu den Notizen vom 4. November 2010. Wir berichten unter anderem über eine neue Einreichung beim Wettbewerb Aktionskunst Apple Home Icon, Analystenschätzungen für das iPhone und iPad im kommenden Jahr und Software-Updates.
„Aktionskunst“ Apple Home Icon
Nicht ganz so „kontrovers“ und provozierend, aber wieder mit Apple-Bezug ist die neuste Aktion des Aktions-Künstlers Johannes P. Osterhoff. Der Berliner, der schon iPads mit Porno-Bildchen in der U-Bahn zeigte, hat jetzt das Mac-Home-Icon in Natura nachgebaut und bewegt sich damit durch die reale Welt.
Analystenschätzung für iPhone & iPad 2011
Neue Zahlen vom Chefanalysten von Wedge Partners: Brian Blair gab eine neue Schätzung für iPhone- und iPad-Verkäufe 2011 ab. Mit dem wachsenden Mobilmarkt erwartet Blair Verkaufszahlen in Höhe von 48 Millionen iPads und 100 Million iPhones im kommenden Jahr.
Paypal schließt Sicherheitslücke in iPhone-App
Für die Paypal-iPhone-App steht eine Aktualisierung zur Verfügung. Das Update schließt eine kritische Sicherheitslücke. Durch Bugs in der Überprüfung des SSL/TLS-Zertifikates ist die Übertragung nicht sicher. Das Update auf Version 3.0.1 wird deshalb allen Nutzern der App empfohlen.
„Last Mac standing“
Mac Directory hat ein Interview mit Al Gore veröffentlicht, in dem der US-Politiker und Apple-Aufsichtsratsmitglied Gore über Macs im Weißen Haus spricht. Während es immer wieder Bilder vom derzeitigen US-Präsidenten Barack Obama mit Apple-Rechner gibt, waren diese zu Zeiten der Clinton-Regierung rar geworden: Im Interview redet Gore süffisant darüber, der letzte Mac-User im Westflügel des Weißen Hauses gewesen zu sein.
Software-Updates
Fehlerbehebungen gibt es für das Update-Tool MacUpdate Desktop 5.0.6, das Wartungstool Cocktail 4.7.8, den DVD-Ripper Mac DVDRipper Pro 1.6.4 und den RSS-Reader Feeder 2.1.5. Es gibt eine neue Beta für iFire 0.126, den Mac-Client für den Gaming-Instant-Messenger Xfire und für den iTunes-Controller Synergy 4.5b.