Notizen vom 21. Oktober 2010: EA kauft Chillingo, Opera 11 und mehr
Alexander Trust, den 21. Oktober 2010Herzlich willkommen zu den Notizen vom 21. Oktober 2010. Electronic Arts hat Rovio gekauft, Opera 11 ist erschienen und die Google-Suche gibt es jetzt auf dem iPhone. Darüber hinaus erfolgt der Hinweis auf diverse Software-Updates.
EA kauft Angry-Birds-Macher
Laut Wall Street Journal hat Electronic Arts Chillingo für rund 20 Millionen Dollar gekauft. Chillingo hatte vor kurzem nach Angry Birds von Rovio, mit Cut the Rope einen weiteren Bestseller herausgegeben. Nun arbeiten die Mitarbeiter des Independent-Publishers für den Spiele-Riesen EA.
Google-Suche auf dem iPhone
Chitika hat sich dem iPhone-Traffic und dem Suchverhalten der Nutzer angenommen: Laut der Statistik dominiert Google als Suchmaschine das iPhone, kaum jemand stellt auf die Alternativen Bing oder Yahoo um. 97% bleiben bei Google.
Alpha-Version von Opera 11
Opera 11 kann als erste Beta-Version zum Testen geladen werden. Neu unterstützt werden Extensions, womit Fremdentwickler nun auch bei Opera weitere Funktionen anbieten können. Download Opera 11, alles zu den Release Notes bei Opera.
Apple Java Updates
Apple hat in der Nacht Aktualisierungen für Java herausgegeben. Die Updates gibt es über die Softwareaktualisierung und beim Apple Support: Apple Java for Mac OS X 10.5 Update 8 und
Apple Java for Mac OS X 10.6 Update 3.
Software-Updates
Fehlerbehebungen für iHub Basic 1.0.2, Apple Aperture 3.1, SMARTReporter 2.5.6, SeaMonkey 2.0.9, Data Rescue 3.1 und für den Twitter-Client Hibari 1.1.2. Das Update für Apple ProKit 6.0.1 verbessert die Zuverlässigkeit für Aperture, Logic Pro und MainStage.