Gran Turismo 5 Launch-Event in Madrid angekündigt

Alexander Trust, den 8. Oktober 2010
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 – Screenshot

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) wird am 26. Oktober 2010 in der Innenstadt von Madrid ein spezielles Event zum Start von Gran Turismo 5 einrichten. Dann soll Spaniens Hauptstadt zum GT5-Motodrom werden.

Im Rahmen des Events sollen Rennautos aus dem Fuhrpark von GT5 die Straßen von Madrids Innenstadt befahren, wie zum Beispiel die Gran Via. Sechs Gewinner eines Facebook-Gewinnspiels werden die Chance bekommen, nach Madrid zu fliegen und dabei zu sein, wenn Kazunori Yamauchi GT5 der Öffentlichkeit präsentiert.

Aktuell ist der Wettbewerb auf der Facebook-Seite zu Gran Turismo noch aktiv. Um als Gewinner dabei zu sein, müsst ihr euer phantasievollstes Foto eines Autos an einem ungewöhnlichen Ort hochladen. In GT5 gibt es eine ähnliche Funktion, den Photo Travel Mode, bei dem ihr Autos an exotischen Plätzen unterbringen könnt und davon Schnappschüsse machen.

Auf dem Platz Puerto del Sol wird man exotische Supercars bestaunen dürfen, und die Besucher werden die Möglichkeit bekommen, Vorabversionen von GT5 in speziell für PlayStation 3 designten Gran Turismo-Racing-Seats zu testen. Dabei wird man sich auch mit den Gran Turismo-Spielern und echten Rennfahrern Lucas Ordoñez und Jordan Tresson messen, die die Gewinner der ersten zwei GT Academy-Wettbewerbe sind und nun für Nissan im GT4 Cup starten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote