Die Sims 3 mit GIGA Maus 2010 ausgezeichnet

Alexander Trust, den 6. Oktober 2010
GIGA Maus 2010 - Award
GIGA Maus 2010 – Award

Electronic Arts hat verkündet, dass seine Lebenssimulation Die Sims 3 auf der Frankfurter Buchmesse mit dem GIGA-Maus-Award für das „Beste Spiel“ in der Kategorie „Familie“ ausgezeichnet wurde.

Die Jury des GIGA-Maus-Award kürte die Lebenssimulation „Die Sims 3“ auf der Frankfurter Buchmesse zum besten Spiel in der Kategorie „Familie“. Das Urteil der Jury lautet wie folgt:

„Charakter und Aussehen der Sims lassen sich nun noch detaillierter bestimmen. Wer will, kann mit anderen Fans per Internet Sims austauschen. Doch egal ob off- oder online: Die Spieler werden eine Menge Spaß in der neuen digitalen Puppenstube haben.“

EA informiert in seiner Meldung auch darüber, was es mit der GIGA-Maus überhaupt auf sich hat. Dieser Award soll als Gütesigel fungieren für Eltern, Kinder und Pädagogen. Die GIGA-Maus sei eine „verlässliche“ Orientierungshilfe beim Softwarekauf und bei der Auswahl familiengeeigneter Internet-Angebote. Ausgelobt wird dieser Award von der Zeitschrift Eltern family aus dem Verlagshaus Gruner & Jahr.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote