iOS 4.1: Veröffentlichung am 8. September, kein HDR für iPhone 3GS

Apples Sonderseite zum kommenden iOS-Update gibt in Frankreich sowie in den UK die genaue Verfügbarkeit von iOS 4.1 bekannt. Das Veröffentlichungsdatum ist demnach kommender Mittwoch, der 8. September 2010. Steve Jobs hatte beim Special Event die Aktualisierung für kommende Woche angekündigt.

Nächste Woche wird das iOS-Update für iPhone und iPod touch ankommen – so hatte es Jobs bei der Vorstellung der neuen Features von iOS 4.1 letzten Mittwoch versprochen. Ein Datum nannte er nicht, es hätte demnach jeder Wochentag sein können. Doch nun ist über Apple.com/uk und Apple.com/fr ein Datum an die Öffentlichkeit herangetragen worden: Der 8. September wird als Verfügbarkeitstag genannt. Der 8. klingt plausibel, denn dann wäre seit dem Release des Golden Master genau eine Woche vergangen.

Zum Update selbst wird auch immer mehr bekannt. So heißt es, dass die HDR-Funktion nicht für das iPhone 3GS verfügbar sein wird. Im Golden Master ist dieses Foto-Feature zumindest nicht enthalten. Da es sich nunmal um ein Golden Master handelt, ist nicht davon auszugehen, dass die Funktion in der finalen Version plötzlich enthalten sein könnte. Das Fehlen dürfte schlicht dem schlechteren Chipsatz im 3 GS verglichen mit dem A4-Prozessor im iPhone 4 geschuldet sein.

In voller Größe (76 kB) herunterladen .
iOS 4.1: Veröffentlichung am 8. September, kein HDR für iPhone 3 GS
In voller Größe (72 kB) herunterladen .
iOS 4.1: Veröffentlichung am 8. September, kein HDR für iPhone 3 GS

Damit wird die Kluft zwischen den iOS-Geräten, was das Potenzial der Features des Betriebssystens angeht, immer größer. Je nach Hardware wird das iOS eingeschränkt, und die Übersichtlichkeit der Features für den Nutzer immer schlechter.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 4. September 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 4. April 2021
  • Wörter: 224
  • Zeichen: 1650
  • Lesezeit: 0 Minuten 58 Sekunden