iPhoDroid für Windows veröffentlicht

iPhoDroid - Screenshot

Das für vergangenen Samstag angekündigte iPhoDroid „1Shot“ Installationstool für Googles Android-Betriebssystem auf dem iPhone 3G wurde nun veröffentlicht. Vorerst ist es leider nur für Windows verfügbar. Wann eine Mac-Version folgt, ist unklar.

Um Android als zusätzliches Betriebssystem auf das iPhone 3G zu bekommen ist nun, wie die Bezeichnung 1Shot vermuten lässt, Dank automatisiertem Installationsvorgang nur noch ein Klick notwendig.

Der Download von iPhoDroid 1Shot ist auf der Projekt-Webseite möglich. Ein Präsentationsvideo im Anhang zeigt euch die Funktion von iPhoDroid.

Anmerkung: Unter Windows 7 kann es zu einer Fehlermeldung beim Start des iPhoDroid-Tools kommen. Es zeigt dann „Alpha expired! New Release available!“ an. Um diese Fehlermeldung zu verhindern und das Tool zum Laufen zu bringen, genügt es, das Datum eures PCs um einen Monat vor zu stellen.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 2. September 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 2. September 2010
  • Wörter: 122
  • Zeichen: 877
  • Lesezeit: 0 Minuten 31 Sekunden