Zenimax übernimmt Entwickler Arkane Studios

Alexander Trust, den 13. August 2010
BioShock 2
BioShock 2 – Screenshot

ZeniMax hat heute bekannt gegeben, dass man das Entwicklerteam der Arkane Studios vollständig übernimmt. Die Arkane Studios entwickelten u. a. die PC-Version von Dark Messiah of Might and Magic oder waren an der Entwicklung von BioShock 2 beteiligt.

Die Arkane Studios, die erst 1999 gegründet wurden, sind nun vollständig von ZeniMax übernommen worden. Die Muttergesellschaft des Spiele-Publishers Bethesda Softworks übernimmt also die Büros in Lyon und Austin. Einer der jetzigen Leiter, Raphael Colantonio, Gründer und Geschäftsführer von Arkane, wird zukünftig als Präsident des Unternehmens fungieren.

Die Arkane Studios arbeiten derzeit mit Bethesda gemeinsam an einem noch unbenannten Projekt.

Colantonio scheint die Übernahme gelassen und froh zur Kenntnis zu nehmen:

„Dies ist ein aufregender Moment für Arkane. Nach elf Jahren unabhängiger Entwicklungsarbeit könnten wir uns keinen besseren Partner für unsere Spiele vorstellen. Wir teilen so viele kreative Werte. Zur ZeniMax-Familie zu stoßen, erlaubt uns zu wachsen und dabei den Spielen treu zu bleiben, die wir lieben.“
Raphael Colantonio

Ähnliche Nachrichten