Hacker: iPhone bald ohne iTunes wiederherstellen

Alexander Trust, den 8. August 2010
limera1n
limera1n – Symbol

iTunes ist ein feines Programm um Musik, Videos, Podcasts, Apps und mehr zu verwalten. Wer ein iPhone, einen iPod touch oder ein iPad besitzt ist zudem auf iTunes angewiesen, um seine Geräte zu aktivieren, bzw. um sie mit Software-Updates zu versorgen und mit Inhalten zu befüllen. Dass die Aktivierung nicht zwingend über iTunes erfolgen muss, zeigten uns bereits Jailbreak-Tools wie Blackra1n. Auch um Musik und Co. auf sein iPhone, iPod touch und/oder iPad zu spielen muss nicht zwingend iTunes benutzt werden. Dazu gibt es eine Handvoll Programme, die auch diesen Job übernehmen können.

Ohne iTunes wiederherstellen

Nun will Hacker p0sixninja einen Weg über einen Hack gefunden haben, um iPhone und Co. auch ohne die Benutzung von iTunes wiederherstellen zu können.

Das Aufspielen von iOS auf iPhone, iPod touch und iPad, zum Update oder Restore, soll nach der Aussage des Hackers bald der Vergangenheit angehören. Ob dazu ein anderes Programm genutzt werden soll, ist noch nicht bekannt.


Ähnliche Nachrichten