Pocket God Comic für iPhone und iPad erschienen

Alexander Trust, den 3. August 2010
Pocket God Comic
Pocket God Comic, Bild: Bolt Creative

Wir vor Kurzem angekündigt, wurde heute das Comic zu Pocket God im App Store veröffentlicht, allerdings als eigenständige Hybrid-App, die sowohl auf iPhone und iPod touch als auch auf iPad gut anzuschauen ist.

Bolt Creative, die Macher hinter der iPhone-Göttersimulation „Pocket God“ haben sich mit iVerse Media und Ape Entertainment zusammengetan und nun ein Comic zum Spiel als App in den App Store gebracht. Die Comic-App „Pocket God Comics“ kostet 79 Cent und benötigt mindestens iOS 3.0.

Geplant sind zunächst vier Comics. Leser folgen im Comic den Abenteuern von Ooga, Noobie, Klik und dem Rest des Pocket-God Pygmäen-Stamms, wie sie versuchen, die wütenden Götter auszutricksen. Das erste Comic ist nun in englischer Sprache erschienen. Es ist so bald nicht mit einer Lokalisation zu rechnen.

In der App soll es auch die Möglichkeit geben, nach einem Comic-Shop in der näheren Umgebung zu suchen, der die demnächst erscheinende Print-Ausgabe verkaufen wird. Auch hier ist es unwahrscheinlich, dass das Comic besonders frühzeitig, geschweige denn besonders umfangreich in Comic-Läden hierzulande Einzug halten wird.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote