Comic zum iPhone-Game Pocket God für 3. August angekündigt

Alexander Trust, den 28. Juli 2010

Bolt Creative, die Macher hinter der iPhone-Göttersimulation „Pocket God“ werden in Zusammenarbeit mit iVerse Media und Ape Entertainment sowohl ein Comic zum Spiel als digitalen Download und später auch als Printversion veröffentlichen.

Comic-Liebhaber und Fans der Göttersimulation „Pocket God“ werden ab dem 3. August ein Comic zum Spiel erwarten dürfen. Bereits im Februar berichteten wir über das potenzielle Vorhaben der Firma, sein Franchise auch in diesem anderen Medium unterzubringen.

Ausgabe #1 des Comics wird am 3. August zunächst als digitaler Download erscheinen, und soll der Anfang einer vierteiligen Miniserie werden, die zudem vollfarbig arrangiert wird. Als Publisher für den digitalen Download zuständig wird iVerse Media sein. Das Comic soll im Spätsommer dann auch als Printversion verlegt werden.

Pocket God hat als kleines Projekt begonnen, das Entwickler Dave Castelnuovo und Grafiker Allen Dye innerhalb von zwei Wochen realisierten. Seitdem gab es zahlreiche – auch inhaltliche – Updates für die „Pocket God“-App, die sich mittlerweile über 2 Millionen Mal verkaufte.

iPad– und iPhone-Besitzer werden das Comic sehr wahrscheinlich über den kostenlosen Comic-Reader „Comic +“ für beide iOS-Plattformen beziehen können. „Comics +“ von iVerse Media bietet neben den Comics von Ape Entertainment auch solche von anderen Herstellern an. Der Kommentar sei erlaubt, dass die App aber im Komfort nicht an die Comic-Reader von Marvel oder DC heranreicht.


Ähnliche Nachrichten