MacBook Air 11,6″, iPod touch mit 3-Megapixel-Kamera: Zulieferergetuschel

kg, den 15. Juli 2010

Apple soll ein Update für das MacBook Air mit 11,6″-Display und Intel Core i-Prozessor in der zweiten Hälfte 2010 planen, ebenso wie einen neuen iPod touch im September.

Berichtet wird das von Digitimes unter Berufung auf „Upstream Component Makers“. Demnach sollen beide Geräte bei Quanta Computer gefertigt werden.

Das MacBook Air soll schmaler und leichter werden als sein aktueller Vorgänger, als Bauteile werden Komponenten ähnlich derer der MacBook- und MacBook Pro-Baureihe zum Einsatz kommen. Die Liefermengen sollen bei 400.000 Exemplaren in 2010 liegen.

Der neue iPod touch soll den Insidern zufolge eine 3-Megapixel-Kamera enthalten, mit der man sowohl Fotos als auch Videos aufnehmen kann, außerdem soll auch der touch den Apple A4-Prozessor verpasst bekommen.

Die Quellen von Digitimes sind nicht immer korrekt gewesen, dennoch klingen die nun genannten Formfaktoren und Features recht sinnig: Ein Update für das MacBook Air ist überfällig, es bietet keinen Mehrwert gegenüber dem MacBook Pro 13″ – sofern man von Größe und Gewicht absieht. Auch über den iPod touch gab es bereits viel Getuschel. Eine integrierte Kamera ist spätestens seit Release des iPod touch 3G und den dazugehörigen Hardwareanalysen ziemlich wahrscheinlich, der neue Prozessor wäre eine logische Folge der aktuellsten Entwicklungen in Form von iPhone 4 und iPad.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote