iOS 4: Handbuch für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G, Reparaturguide für iPhone 4

kg, den 28. Juni 2010

Apple hat ein Handbuch für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G mit iOS 4 bereitgestellt. Das Manual befasst sich mit allen Features des iPhone-Betriebssystems, von den Grundlagen über die Synchronisierung bis hin zu verschiedenen Funktionen.

Auf insgesamt 277 Seiten informiert das iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 4 Software über alte und neue Features des iPhone OS 4. Beschrieben werden auch Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen des iOS 4: Da Multitasking und Hintergrundbilder beim iPhone 3G nicht verfügbar sind, werden die jeweils unterschiedlichen Funktionalitäten, z. B. des Home-Buttons, genauer ausgeführt.

Herunterladen kann man das Manual bei Apple, entweder in Deutsch oder in Englisch.

Handbücher für iOS 4.2

Update 6.12.: Apple hat seine Handbücher mittlerweile auf iOS 4.2 angepasst.

Ein weiteres Handbuch, speziell für das iPhone 4, steht ab sofort bei iFixit bereit. Mit dem iPhone 4 repair manual können DIY-Freunde ihr Apple-Smartphone selbst reparieren und Bauteile austauschen – sofern die entsprechenden Ersatzteile zur Verfügung stehen. Interessant dürfte dies für Selbermacher sein, die irgendwann einmal den Akku oder ein defektes Frontpanel (nach Sturz oder Wasserschaden, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind) austauschen möchten. Bevor man selbst Hand an das iPhone legt, sollte man allerdings genau prüfen, ob der Schaden nicht doch durch die Garantie abgedeckt ist – schraubt man selbst am Gerät herum, muss man damit rechnen, seine Garantieansprüche zu verlieren.


Ähnliche Nachrichten