Amnesia: The Dark Descent ab 8. September

Alexander Trust, den 23. Juni 2010
Amnesia: The Dark Descent - Screenshot
Amnesia: The Dark Descent – Screenshot

Frictional Games hat nun das Veröffentlichungsdatum seines Horror-First-Person-Adventures „Amnesia: The Dark Descent“ bekannt gegeben. Der Titel soll am 8. September 2010 höchstwahrscheinlich zeitgleich für Windows, OS X und Linux erscheinen.

Wir sollten uns auf eine Ankunft vorbereiten, die schrecklich wird. Es handelt sich um eine interaktive Horror-Erfahrung, so jedenfalls heißt es in der letzten Mitteilung der Entwickler von „Amnesia: The Dark Descent“, Frictional Games.

Im Gegensatz zum unausgesprochenen Vorgänger, der Penumbra-Reihe, wird bei Amnesia einerseits eine komplett überholte Engine zum Einsatz kommen. Andererseits setzt Amnesia den Schwerpunkt vielmehr auf den Aspekt Spannung und weniger auf die Action, wie noch in Penumbra. Spieler sollen sich fürchten und erschrecken, aber auch Rätsel lösen und Kopfnüsse knacken müssen.

Im Anhang findet ihr einen Trailer zum Spiel.

[mn-youtube id="bo053hjMkcs"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote