Release von Crysis 2 im Vorweihnachtsgeschäft?

Ein amerikanisches Magazin behauptet, aus eingeweihten Quellen Details über den Release-Termin für Crysis 2 erfahren zu haben. Bislang hatte sich Electronic Arts nur auf das vierte Quartal des Jahres festlegen wollen, nun sollen aber konkretere Daten bekanntgeworden sein - vorausgesetzt, die Quelle hat Recht. Dann wäre mit Crysis im Weihnachtsgeschäft zu rechnen - was keine ungewöhnliche strategische Entscheidung darstellen würde, denn EA rechnet sich schon jetzt gute Chancen auf den Titel des Spiel des Jahres für Crysis 2 aus.

Das Magazin berichtet jedenfalls, Crysis 2 solle im Dezember in die Ladenregale kommen – pünktlich genug also, um direkt im traditionell wichtigen Weihnachtsgeschäft gleich einen Start mit ordentlichen Verkaufszahlen hinlegen zu können. Noch gestern schürte David DeMartin von EA allerdings kräftig das Feuer, das um den zweiten Teil des beliebten Action-Shooters in der Spielergemeinde lodert, und lobte hochtrabend die Zusammenarbeit mit dem deutschen Studio Crytek, bei dem der Titel entwickelt wird. Auf ein konkretes Datum, wann mit dem Spiel zu rechnen sei, wollte er sich allerdings nicht festlegen.

Allzuviele Infos oder gar öffentliche Tests gab es bislang ebenfalls nicht: EA und Crytek kontrollieren sehr genau, welche Information sie zum momentanen Zeitpunkt preisgeben, was mit Videos und Screenshots naturgemäß leichter fällt als mit Beta-Tests, wo zwangsläufig trotz Verschwiegenheitspflicht immer wieder Informationen leaken. Möglich ist aber auch hier, dass EA auf Zeit spielt und den Medienrummel auf der kommenden E3 Expo nutzen wird, um dann großangelegte Informationskampagnen zu starten.
Zum Zeitvertreib bis dahin noch das neueste Video von Crytek!

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 26. Mai 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 7. März 2021
  • Wörter: 242
  • Zeichen: 1712
  • Lesezeit: 1 Minuten 3 Sekunden