iPhone HD/4G: 24 Millionen Geräte bis Ende 2010, Auslieferung ab Juni

kg, den 17. Mai 2010

Laut Digitimes könnte Foxconn im Jahr 2010 insgesamt 24 Millionen iPhone HD/4G insgesamt ausliefern, im Juni soll es mit den Lieferungen losgehen. Errechnet wurden die Zahlen von Digitimes-Analyst Ming-Chi Kuo, der sich dabei auf Quellen aus dem direkten Umfeld der taiwanesischen Komponentenhersteller beruft. Ein Release des iPhone HD wird für Juni erwartet, mit einer offiziellen Vorstellung während der WWDC.

4,5 Millionen Einheiten sollen laut Kuo noch während der ersten Hälfte ausgeliefert werden. Das kommende iPhone soll laut Digitimes ein IPS-Displaypanel mit einer Auflösung von 960×640 Pixeln enthalten, LG und Prime View liefern die dafür nötigen Panels. Es soll die FFS-Technologie enthalten, mit Hilfe derer ein größerer Betrachtungswinkel möglich ist und zudem bei Sonnenlicht eine bessere Bildqualität sicherstellen soll. Im HTC Hero ist diese Technologie bereits integriert. Das Display selbst soll 33% dünner sein als das aktuelle, um mehr Platz für Akkus zu haben.

Ebenso wie das iPad soll auch das iPhone HD/4G mit einem ARM Cortex A8 ausgestattet sein. Ein Blick in einen iPhone HD-Prototypen ergab bereits, dass aller Voraussicht nach der von Apple selbst entwickelte A4-Chip zum Einsatz kommen wird. Damit könnte das iPhone 4G/HD die im iPhone OS 4.0 kommende Multitasking-Funktion noch performanter unterstützen als das iPhone 3GS derzeit.

[via Digitimes]


Ähnliche Nachrichten