iPad-Marktsegmente, Steam for Mac, iTunes Live™ & Updates: Notizen vom 10.5

iPad-Marktsegmente: Von Morgan Stanley kommen Einschätzungen, in welchen Marktsegmenten das iPad am meisten "wildern" wird. Überaus stark zeichnet sich bisher ein Einbruch bei den Netbooks ab - während im April 2009 der Netbook-Markt über 600% Zuwachs verzeichnete, sind es im April 2010 nur noch 10%. Etwa 48% aller potentieller Käufer ziehen das iPad nun ganz allgemein dem Kauf eines Notebooks vor. Einen starken Einbruch erwartet Morgan Stanley beim iPod touch: Nach Umfrageergebnissen planen jetzt 41% ein iPad anstelle eines iPod touch anzuschaffen. [via Fortune]

iTunes Live™

Apple hat nun ein Trademark auf iTunes Live: Das eingetragene Markenzeichen umfasst einen Online-Store für Entertainmentservices, also für Musik, Videos und so weiter. [via Trademarkia]

Steam: Team Fortress 2 und Portal

Steam for Mac: Via AppleInsider gibt es einen neuen Einblick auf die Mac-Betaphase der Spieleplattform Steam. Team Fortress 2 und Portal werden die ersten beiden Spiele sein, die Mac-User hier erwarten können:

Software-Updates

TrailRunner 3.1v526, der Routenplaner für Langstreckensportler, bietet neben einigen Verbesserungen nun schon einmal Support für die (noch nicht erschienene) iPhone-App Trails 4.0. Fehlerbehebungen für den Desktop-Flickr-Client flickery 1.9.0.1, für das Batch-Mail-Tool Mailings 1.9.67, für das Video-Kompressor-Tool Stomp 1.21, für das Wartungstool MainMenu 2.0.6, und für den Clipboard-Manager Paste Master 3.2. Der Google-Reader Gruml 0.9.18 bietet jetzt 64Bit-Support, Evernote-Anbindung und die Kategorie „Recommended items“.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 10. Mai 2010
  • Zuletzt aktualisiert am: 5. März 2021
  • Wörter: 207
  • Zeichen: 1664
  • Lesezeit: 0 Minuten 54 Sekunden