Dark Void Zero ab Montag für iPhone

Alexander Trust, den 10. April 2010
Dark Void Zero
Dark Void Zero

Nachdem es im Januar schon hieß, Dark Void Zero würde demnächst für iPhone und iPod touch veröffentlicht werden, hat Capcom sich zwischenzeitlich etwas Zeit gelassen. Am kommenden Montag ist es aber nun so weit.

Der Plattform-Shooter von Capcom, der eigentlich in den 1980er Jahren unter dem Namen „Dark Rift“ verschütt gegangen war, erlebt also demnächst tatsächlich seine Wiedergeburt auf Apples Handhelds. PC-Spieler werden über Steam ebenfalls die Möglichkeit bekommen, den Helden im Retro-Style à la Mega Man von A nach B zu bewegen.

Capcom teilte dies im Firmenblog (engl.) mit. Nachdem man mit Dark Void zunächst im Januar ein Action-Adventure in 3D für PC und Nextgen-Konsolen auf den Markt brachte, können nun Retro-Freunde bald schon mit dem Protagonisten Rusty und dessen Jetpack-Rucksack in 2D über Plattformen jagen. Die Spieler müssen durch 3 Spielabschnitte hindurch die Bösewichte bekämpfen und das Portal X schließen, um die menschliche Rasse vor dem Untergang zu retten.

Dark Void Zero wird ein Trophäen-System via OpenFeint anbieten. Facebook-Konnektivität ist ebenfalls integriert, um Freunden mitzuteilen, wie gut man die Menschheit vor dem Untergang bewahrt hat. Online-Rankings erlauben den „Schwanzvergleich“ mit Freunden oder Spielern aus der ganzen Welt und auch die Spielzeit wird in den Blick genommen, für Freunde von so genannten Speedruns.

Capcom verspricht für die iPhone-Version eine angepasste Touchscreen-Steuerung, die echte Buttons nicht vermissen lassen wird – wir werden sehen.

Für Freunde der Musik: Dark Void Zero beinhaltet einen Soundtrack, der vom Battlestar Galactic-Komponisten Bear McCreary erstellt wurde. Er soll Retro-Gefühle wecken. Und Spieler, die den Titel bereits vom Nintendo DS kennen, werden eine neue Herausforderung finden, auf der Suche nach dem alternativen Ende, dass es in der NDS-Fassung nicht gibt.


Ähnliche Nachrichten