iPad: Preise für Magazine und Zeitungen, TV-Inhalte auf HTML5-Basis

kg, den 25. März 2010
iPad
iPad

Der iPad-Launch rückt immer näher, nach und nach werden die potentiellen Preise für Zeitschriften und Tageszeitungen auf dem iPad offenbart. Und auch TV-Stationen bereiten ihre Angebote langsam vor.

Während für das Wall Street Journal voraussichtlich $17.99 fällig werden (zum Vergleich: das Print-Abo kostet $30), Men’s Health will voraussichtlich das gleiche wie für die Print-Variante verlangen ($4.99), Esquire wird für eine werbefreie Ausgabe $2.99 berechnen ($5 kostet die Kiosk-Version), wie das Wall Street Journal berichtet. Derweil sollen Unilever, Toyota Motor und Fidelity Investments jeweils $200.000 starke Verträge mit dem Time Magazine abgeschlossen haben, um einen Spot in jeder der ersten 8 iPad-Versionen des Magazins platzieren zu können. Insgesamt sollen die iPad-Anwendungen der großen Verlagshäuser herunterladbare Varianten der Print-Ausgaben werden – mit dem Zusatz, dass zusätzliche Videos, Social Networking und eine umfangreiche Navigation möglich sind. Bei Sports Illustrated konnte man bereits einen ersten Einblick erhaschen, wie die Magazin-Zukunft auf dem iPad aussieht.

Auf CBS.com, der Website eines der größten TV-Anbieter der USA, bereitet man sich ebenfalls vor: Die Seite zeigt einige wenige „iPad-test“-Videos, die beim Aufrufen im normalen Browser Flash-Videos zeigen, im iPad-Simulator allerdings auf eine HTML5-fähige Umgebung hindeuten – so zumindest steht es in den CSS-Dateien, außerdem werden einige WebKit-spezifische Anfragen ausgeführt. Im Vollbildmodus sollen sich die Videos jetzt schon nutzen lassen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote