iPhone SDK 3.2: Video-Chat im neuen iPhone?

Apple-Geräte mit iPhone OS, also iPhone, iPad und auch iPod touch, könnten in naher Zukunft mit einer Videochat-Funktion ausgestattet werden. Im aktuellen iPhone SDK 3.2, das speziell für das iPad entwickelt wurde, sind entsprechende Icons in den Frameworks entdeckt worden.

Videochat-Icons im TelephonyUI-Framework

Noch eindeutiger wird es in den Quellen der TelephonyUI, wo bereits Hinweise auf Video-Chats und auch iChat zu finden sind. Es ist durchaus möglich, dass die jeweiligen Telefon-Funktionen nur auf Grund des iPhone im aktuellen SDK zu finden sind, dennoch verwundert es, dass auch entsprechende Icons sowie entsprechende Umgebungen im Entwicklerkit hinterlegt werden, wie es auf 9to5Mac heißt.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Zuletzt aktualisiert am: 4. März 2021
  • Wörter: 96
  • Zeichen: 691
  • Lesezeit: 0 Minuten 25 Sekunden