Notizen vom 8. Februar 2010
Redaktion Macnotes, den 8. Februar 2010Spiegel iPad-App?: Die lang angekündigte Spiegel iPhone-App soll nun bald erhältlich sein, zumindest laut Informationen des New-Business Blogs. Eine App, die quasi den Inhalt der Printausgabe beinhaltet, würde nun natürlich auf dem iPad viel mehr Sinn machen – reine Spekulation, aber mit dem Hintergedanken macht das Warten auf diese App mehr Sinn.
Mozilla mit Zahlen zu Mac OS X 10.4
Mozilla wird mit der kommenden Version von Firefox den Support für Mac OS X 10.4 Tiger beenden. In den Dev-Channels wird derzeit darüber diskutiert. Tiger ist 2005 veröffentlicht wo
worden – Mozilla unterstützt hingegen weiterhin zehn Jahre alte Windows-Versionen. Interessant sind die Statistiken, die Mozilla mit aufführt: Demnach surfen derzeit noch 12 % mit Firefox 3.6 und 10.4 sowie 24 % mit Firefox 3.5 und Mac OS X 10.4.
iPad mit Windows
Windows auf dem iPad könnte mit XenDesktop von Citrix möglich werden. Die Idee dazu wird in der Citrix-Community diskutiert. Das iPad würde dann als virtueller Desktop für einen Windows-Rechner fungieren, wenn man zum Beispiel von unterwegs auf seine Daten zugreifen möchte.
One Week App: Dayta
Die Idee ist nicht ganz neu: Eine iPhone-App entsteht quasi live im Internet innerhalb von einer Woche. Bei One Week App ist es diesmal ein Student aus Singapore, der ganz allein eine App in einer Woche fertig stellen will. Die Fortschritte von Sahil Lavingia und seiner App Dayta können in seinem Blog und via Twitter verfolgt werden.
[mn-vimeo id=“9265947″]
Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Clipboardmanager CopyPaste Pro 2.2.3, für den Twitter-Client Itsy 1.2.2 und für das Buchhaltungsprogramm Mac-HaBu 10.4.4.524. In der RapidWeaver-Erweiterung Stacks 1.2.2 ist Flash nun automatisch ausgeschaltet. Wer seine PS3 mit dem Mac verbinden möchte, sollte sich die neue Beta von MediaLink 2.0b7 anschauen.