Notizen vom 3. Dezember 2009

Notizen

Neue Nische: Verkauft Apple das iPod-Bezahlsystem?

Nachdem gestern die Infos zum neuen iPhone-Bezahlsystem-Projekt Square von Twitter-Gründer Jack Dorsey die Runde machte, berichtet der ifoAppleStore nun, dass Apple ihr hauseigenes iPod-Bezahlsystem künftig auch verkaufen wird. Apple hatte erst vor kurzem das System für die Retail Stores eingeführt, jetzt sollen laut Gerüchtelage auch andere interessierte Unternehmen in den Genuss kommen.

Mac-Doku „Macheads“ gratis anschauen

Bei snagfilms.com kann man sich ab sofort die Mac-Doku „Macheads“ gratis und in voller Länge anschauen. Die Doku wirft einen amüsanten Blick auf das Leben mit und rund um Apple-Computer: Inklusive Community, Fanboytum und Technologieumschau.

Steve Ballmer of Death

Von Monkey-Dancer Steve Ballmer gibt es nun ein herrliches Mosaik-Portrait im Stile des bekannten Bildes von Steve Jobs, bestehend aus Apple-Produkten. Das Bild vom Microsoft CEO Ballmer besteht allerdings aus 80 verschiedenen Bildern vom berüchtigten Bluescreen of Death. Erstellt wurde das Mosaik von einem Leser von Day Lyons Fake Steve Blog.

Software-Updates

Fehlerbehebungen für App Store Sales 1.6.9 (zeigt gekaufte Apps, auch für mehrere Accounts), für die Projekt-Management-Software Merlin 2.7.5 und für den kostenlosen Audio-Allrounder Audacity 1.3.10.0. Von dem Menübar-Benachrichtigungstool Facebook Notifications 0.57 ist eine neue Beta erschienen.

Mehr über Redaktion Macnotes:

Hinter diesem Account verbergen sich Artikel von manchen Ehemaligen, die nicht mehr namentlich genannt werden wollen, oder aber auch Beiträge, die bei einer Übernahme einer fremden Website aus Datenschutzgründen keinem Autor mehr zugeordnet werden konnten.

Metadaten
  • Geschrieben am: 3. Dezember 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 30. Dezember 2020
  • Wörter: 181
  • Zeichen: 1413
  • Lesezeit: 0 Minuten 47 Sekunden