fruux: Abgelehnte Synchronisationssoftware wird Featured Download

kg, den 10. Dezember 2009
News
News

Nachdem die Synchronisationssoftware fruux im letzten Jahr kategorisch von Apple für die Apple-Downloadseite abgelehnt wurde, kam gestern die Überraschung: fruux wurde die Ehre zu Teil, unter den Featured Downloads aufzutauchen.

Um die Geschichte aus dem Dezember 2008 nochmal kurz ins Gedächtnis zu rufen: Mit dem kostenlosen Programm fruux lassen sich Daten wie Adressbuch, Kalender und Lesezeichen einfach auf mehreren Rechner synchronisieren. Genau diese Funktionalität aber war Apple ein Dorn im Auge: Auf die Anfrage, fruux ins Angebot des Apple-Downloadbereichs aufzunehmen, kam die schlichte Antwort, die fruux sei MobileMe zu ähnlich und würde aus diesem Grunde nicht aufgenommen.

Nun ist ein Jahr ins Land gegangen, und überraschenderweise hat man es sich bei Apple doch anders überlegt: Nicht genug, dass die Software nun in den Listen auftaucht, das Apple-Team hat sich sogar dazu entschieden, diese als Staff Pick/Featured Download besonders hervorzuheben – aktuell ist fruux im amerikanischen Download-Bereich entsprechend gut sichtbar.

So gerne wir in der letzten Zeit immer mal wieder über Apples Zulassungspolitik (vor allem im Bereich App Store) gemäkelt haben, zeigt das Beispiel fruux, dass es auch anders geht und ein Umdenken seitens Apple durchaus stattfindet.


Ähnliche Nachrichten