Notizen vom 8. Dezember 2009

Redaktion Macnotes, den 8. Dezember 2009
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

AT&T: Mark the Spot: AT&T hat eine Support-App für ihre iPhone-Bestandskunden herausgegeben. In „Mark the Spot“ erhält der Nutzer Informationen über die Netzqualität und ist aufgerufen, selbst Daten zu übermitteln. Die App erstellt Listen über abgebrochene Gespräche, schlechte Datenverbindungen und schlechte Sprachqualität inklusive Geo-Daten. Das Problem ist allerdings, dass die App selbst dauernde Abbrüche hat…

iTunes: „Alle in der Vorschau zeigen“

Um ein ganzes Album in der Vorschau anzuhören, hat der iTunes Store jetzt den Button „Alle in der Vorschau zeigen“ spendiert bekommen. So werden alle Songs aus dem ausgewählten Album für je 30 Sekunden nacheinander angespielt, bisher konnte man Songs nur einzeln vorhören.

Apples zweiter Firmencampus

Apple hat nun nach drei Jahren die Genehmigung erhalten, ein bereits erworbenes Grundstück zu bebauen und für einen zweiten Firmencampus zu nutzen. Laut Mercury News hatte Steve Jobs 2006 selbst dem Stadtrat die Planungen für den neuen Firmencampus in Cupertino präsentiert. Auf dem neuen Campus sollen nach den alten Plänen bis zu 3500 Angestellte arbeiten können.

Software-Updates

Das Safari-Add-On Safari AdBlocker 1.2 verwendet nun ClicktoFlash. Fehlerbehebungen für den Festplattenputzer MacCleanse 1.5.2, für die iWeb-Erweiterung iWeb Buddy 1.5 Beta 10 und für den AudioBook Converter 1.3.2. Der iTunes-Controller für die Menüleiste Synergy 4.2 hat nun offiziell den Betastatus verlassen, Version 4.2 ist final.


Ähnliche Nachrichten