Notizen vom 2. November 2009

Redaktion Macnotes, den 2. November 2009
Notizen
Notizen

MacDailyBox: Von den Machern der Mac Bundle Box gibt es ab sofort auch tägliche „Schnäppchen“: Unter www.macdailybox.com wird Mac-Software zum Schleuderpreis angeboten. Sparen lässt sich so bis zu 75%. Den Auftakt macht Involer 1.4 (Software für die Fakturierung) von The Dream Apps. Normalpreis ist $34,99, bei MacDailyBox gibt es das Programm heute noch bis 8.59 Uhr für $9,99. Die Angebote gelten jeweils 24 Stunden und enden jeweils um 8.59 Uhr morgens, MEZ.

Nvidia Fermi

Laut Macbidouille wird Nvidia ab Anfang Dezember neue Grafikprozessoren anbieten, die sich als neue Option für die GeForce-Grafikkarten und damit für die Mac Pro-Modelle anbieten. Die Fermi-Serie kommt mit L1-Cache (16 oder 48 KB) und 768 KB L2-Cache, was zuvor nur bei CPUs typisch war. Fermi soll 3 Milliarden Transistoren, 512 Shader-Kerne (CUDA) und GDDR5 mit 6 GB-RAM bieten.

Lee Clow bleibt Chef bei TBWA

In den letzten Tagen wurde über den Weggang von TBWA-Media-Arts-Lab-Chef Lee Clow, also dem obersten Kreativ-Kopf von Apples Werbeagentur, spekuliert. Nun hat er sich selbst gemeldet und den Gerüchten ein Ende gesetzt.

Software-Updates

Snippet Monkey 1.3.3 (ähnlich wie TextExpander oder Typinator) läuft nur noch unter Mac OS X 10.6, für ältere OS Versionen muss auf ältere Snippet Monkey Builds zurück gegriffen werden. Fehlerbehebungen für das Schreibprogramm Schreiben 5.5, für den Stream-Recorder iTube Grabber 0.9.12d0 und für MoofMenu 1.8 (Menubar-App, launcht Apps und Dokumente). Für den Google Reader Gruml gibt es eine neue Beta (0.9.13.184).


Ähnliche Nachrichten