Motorola Milestone: „Droid“-Smartphone in Kürze bei o2, Vodafone und Phone House

o2, Vodafone und The Phone House werden das Motorola Droid noch in diesem Monat unter dem Namen Milestone auf dem deutschen Markt vertreiben. Der Preis für das neue Smartphone mit Android 2.0-Betriebssystem wurde bisher nicht offiziell bekannt gegeben, gerechnet wird aber mit einem Preis von rund 550€.

Motorola Milestone

o2 bietet das Milestone ab sofort zu einem Preis von 549,99€ an, bei Vodafone und Phone House ist es noch nicht zu finden. Neben Deutschland wird Italien zu den ersten europäischen Ländern gehören, in denen das Smartphone verfügbar sein wird. Das Droid aka Milestone wird als potentieller iPhone-Konkurrent gehandelt: Es verfügt über einen 3,7″-WVGA-Touchscreen mit einer Auflösung on 854×480 Pixeln. Unterstützt wird unter anderem auch Flash direkt im Browser. Außerdem ist eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Blitzlicht enthalten. Zusätzlich stehen Wlan, Bluetooth, USB sowie ein AGPS-Empfänger zur Verfügung.