rj, den 21. September 2009

Greenpois0n: Bald Jailbreak auf allen Devices mit 3.1?

Greenpois0n JailbreakSchlechte Nachricht: es dauert noch. Gute Nachricht: bisher sieht es gut aus beim „Universal-Jailbreak“, an dem das Chronic Dev-Team arbeitet. Mt Greenpois0n sollen alle Gerätegenerationen von iPhone und iPod touch bis hin zum 3G-Touch bzw. 3GS-iPhone auf einfache Weise jailbreakbar werden – die notwendigen Exploits unter der Firmware 3.1 funktionieren jedenfalls.

Der Chronic Dev-Fortschritt ging im Windschatten des PwnageTool-Releases für 3.1 des Dev-Team ein wenig unter – dabei könnte Greenpois0n der nächste beste Freund der Jailbreaker werden. Geplant ist ein Tool, das nach Redsn0w-Vorbild ein Gerät schlicht jailbreakt – ohne Datenverlust, ohne Neuaufsetzen des iPhone oder iPod touch.

Aktuell wird Greenpois0n auf einem iPod touch 3G und Firmware 3.1 getestet und entwickelt. Laufen soll der Exploit aber auf allen Generationen von iPod und iPhone – also auch iPhone 3G und iPhone 3GS sowie dem iPod touch 2G und dem Touch 1G. Der Exploit, der das Ausführen unsignierten Codes auf dem iPod touch 3G ermöglicht, ist laut Angaben von Chronic Dev auch auf dem iPhone 3GS vorhanden.

Wie immer gilt „It’s done, when it’s done“. Wenn es denn fertig ist, stünde einmal mehr ein sehr bequemer Weg zum Jailbreak zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten