Notizen vom 8. September 2009
Redaktion Macnotes, den 8. September 2009In den Notizen vom 8. September thematisieren wir Gerüchte über das Ausscheiden Bill Campbells aus Apples Aufsichtsrat, eine Ankündigung einer eigenen EyeTV-App von Elgato und mehr.
Verlässt Campbell Aufsichtsrat?
Noch immer gibt es im Apple-Aufsichtsrat keinen offiziellen Nachfolger für Eric Schmidt, und schon häufen sich die Gerüchte, dass auch Bill Campbell (Intuit Inc.) den Aufsichtsrat verlassen wird. Für die erste vakante Stelle wurde bisher Tim Cook gehandelt, wer für Campbell nachrücken könnte, steht noch nicht zur Diskussion.
Elgato EyeTV-App
Elgato hat im Rahmen der IFA 2009 bekannt gegeben, dass man eine eigene iPhone App entwickelt und bereits an den App Store übermittelt hat. Die EyeTV-App soll Live-TV und aufgezeichnete Sendungen auf das iPhone und auf den iPod touch bringen. Die App läuft in Kombination mit der Mac-Desktop-Version von EyeTV, der Mac muss während der Verwendung der iPhone App angeschaltet sein.
VLC bald mit 64 Bit
Laut Infos des französischen Blogs PCinpact laufen die Arbeiten für den 64-Bit-Support für den Mediaplayer VLC auf Hochtouren. Während im Forum von VLC dazu noch nichts Greifbares zu finden ist, zeigt PCinpact einen Screenshot der Akitvitätsanzeige, in der VLC mit 64 Bit angezeigt wird. VLC für den Mac soll ab Version 1.0.2 64 Bit unterstützen.
Software-Updates
Kommen wir zu den Update-Hinweisen des Tages: OmniGrowl 3.6.2 beinhaltet das jüngste Growl-Framework für verbesserte 10.6-Unterstützung. Es gibt außerdem eine neue Beta für den YouTube-Client Minitube 0.6. Auch wurden Fehlerbehebungen für CleanMyMac 1.5.5 (Wartungstool), MAMP & MAMP PRO 1.8.1 (Apache, PHP, MySQL, phpMyAdmin-Installer), Captain FTP 6.1012 (FTP-Client) und Movement 1.3 (sortiert Apps auf jailbroken iPhones) herausgebracht.