Mac OS X Snow Leopard: Hier gibt es Hilfe
ts, den 28. August 2009Seit heute Morgen hat Apple den Snow Leopard losgelassen. Doch was muss vor der Installation beachtet werden und welche Probleme können nach der Installation auftreten?
Wir haben diesbezüglich die wichtigsten Support-Links von Apple herausgesucht. Es ist allerdings zu beachten, dass Apple noch nicht alle Support-Dokumente übersetzt hat. Wo findet man Hilfe zu Snow Leopard? Unter den nachfolgenden Dokumenten.
Vor der Installation:
- Mac OS X 10.6: Inkompatible Software (engl.)
- Medienformate, die von QuickTime Player unter Mac OS X 10.6 unterstützt werden
- Mac OS X 10.6: Unterstützte Digital camera RAW-Formate (engl.)
Installation:
- QuickTime Player 7 unter Mac OS X Snow Leopard installieren
- Mac OS X 10.6 Snow Leopard: Installation und Konfiguration
Probleme nach der Installation:
- Mac OS X 10.6: Nach der Installation startet der Mac immer noch mit Mac OS X 10.4 oder 10.5
- Mac OS X 10.6: Probleme beim Verwenden von Drittanbieter-Bildschirmschonern
- Boot Camp: Während der Ersteinrichtung von Windows XP wird die Meldung „Festplattenfehler“ angezeigt
Allgemeine Informationen zu Snow Leopard:
- Mac OS X 10.6: Mac 101 – Finder und Schreibtisch (engl.)
- Mac OS X 10.6: Mac 101 – Dock, Dock Exposé und Stapel (engl.)
- Mac OS X 10.6: Mac 101 – Drucken (engl.)
- Mac OS X 10.6: Drucker- und Scanner-Kompatibilitätsliste (engl.)
- Mac OS X 10.6: Ruhezustand auf Anforderung beenden
- Mac OS X 10.6: Microsoft Exchange 2007 mit Apple Mail benutzen (engl.)