ts, den 28. August 2009

Arbeitet Apple an 10-, 13-, 15-Zoll Tablets?

Apple TabletDie Gerüchteküche brodelt munter weiter und will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass Apple an mehreren Tablets in verschiedenen Größen arbeitet. Die Informanten von Gizmodo hatten in der Vergangenheit bei diversen Gerüchten eine 100%ige Trefferquote.

Laut Gizmodo seien zwei Prototypen aus Aluminium, während ein weiterer an ein übergroßes iPhone erinnere. Diese Geräte sollen in einer Fabrik in Shenzhen, China, gesehen worden sein. Auf einem Prototyp soll zudem Mac OS X 10.5 gelaufen sein. Unklar sei allerdings, ob es sich um Protoypen zu Demonstrationszwecken oder aber Geräte aus der Vorproduktion handele.

Bisher war in der Szene meist von einem möglichen 10-Zoll-Tablet die Rede – ebenfalls über 6-Zoll-Geräte wurde spekuliert. Auch gibt es bisher keine Einigkeit darüber, ob das iPhone OS oder Mac OS X zum Einsatz kommen wird. Der Veröffentlichungstermin spaltet die Gerüchteküche zudem in zwei Lager. Die einen behaupten, dass das Tablet noch 2009 erscheine, während die anderen erst an 2010 glauben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten