TomTom für iPhone: Präsentation der Navigation im September?!
Alexander Trust, den 11. August 2009Eine niederländische Webseite twitterte gestern über einen Pressetermin von TomTom, auf dem die Firma die „Zukunft der Navigation“ vorstellen wolle. In den niederländischen Internet-Medien kochten spontan Gerüchte hoch, dass TomTom entsprechend am 22. September die neue Navigationslösung für iPhone vorstellen würde.
Angesichts der früheren Formulierung des niederländischen Herstellers für Navigationslösungen, man wolle im „Spätsommer“ so weit sein, erschien bisher der August als naheliegend. Der Termin am 22. September ist zwar nicht unmöglich, wirkt aber doch sehr spät. Dazu kommt, dass die Niederländer bereits vorher die Möglichkeit hätten, die iPhone-Navigationslösung zu präsentieren.
Denn bereits am 3. September in der Zeit zwischen 15 und 16 Uhr wird TomTom auf der diesjährigen IFA 2009 eine Pressekonferenz abhalten und könnte dort unter Beobachtung der Weltpresse reichweitenstark Werbung für das eigene Produkt machen. Einen Tag später könnte man zudem Tausenden von Endverbrauchern die Navigationslösung vor Ort in Berlin präsentieren.
Schon in der Twitter-Nachricht von Bright.nl wurde die Vermutung geäußert: „Dat is geheid de iPhone Car Kit.“ Zu Deutsch: Das ist bestimmt das iPhone-Car Kit.
Der Kollege von Bright.nl wurde offenbar mit der folgenden Nachricht auf den Termin hingewiesen:
Dear Journalist,“TomTom will reveal the future of navigation to you” on Tuesday, the 22nd of September (from 10.30 am until 2 pm)… Save the date!
More information to follow soon!
Warm regards,
The TomTom PR team!
TomTom
Aber schon Gonny van der Zwaag von iphoneclub.nl, der darüber berichtete schrieb:
„er is geen enkele aanwijzing dat het hier gaat om de iPhone-applicatie van TomTom.“
Gonny van der Zwaag
Zu Deutsch: Es gibt kein einziges Indiz dafür, dass es sich hierbei um die iPhone-Applikation von TomTom handele.
Mit dem Verweis auf die Produktveröffentlichung im Spätsommer hat TomTom allerdings den Rahmen vorgegeben. Wir können also davon ausgehen, dass nun spätestens im September die Navigationslösung vorgestellt werden wird. Alles andere wäre eine Enttäuschung und immer nur wieder Boden, den die Konkurrenz gegenüber TomTom gutmachte.