Microsoft Laptop Hunters: Auf Apples Wunsch hin abgeändert

kg, den 24. Juli 2009
Microsoft - Logo
Microsoft – Logo

Microsoft hat einige Anmerkungen in den aktuellen Laptop Hunter-Spots abgeändert. Letzte Woche noch wurde Microsoft von Apples Rechtsabteilung kontaktiert mit der Bitte, die Werbespots zu stoppen. Microsoft hat reagiert und die in den Spots erwähnten Preise der MacBook Pro aus den Spots herausgeschnitten.

So wurde unter anderem im Spot mit Lauren und ihrer Mutter der Hinweis auf einen Preis des Apple-Notebooks komplett herausgeschnitten. Während es im Original noch heißt „Dieser Mac kostet 2000 Dollar und das ist nur der Grundpreis“, sagt sie im neuen Spot „Es scheint so als würde man eine Menge für die Marke bezahlen.“

Grundaussage bleibt

Die Grundaussage der Werbespots hingegen hat sich nicht geändert: „Wir haben die Werbespots leicht angepasst, um auf die aktuellen Preise des gezeigten Mac-Laptops zu reagieren. Dies ändert aber nicht den Fokus der Kampagne, in der es darum geht, die Wertigkeit und Vielfalt der PCs in den Vordergrund zu stellen,“ so eine Microsoft-Sprecherin.


Ähnliche Nachrichten