Die Siedler von Catan diesen Sommer für iPhone

Diesen Sommer soll es mit Hilfe der Entwickler von Exozet die Portierung vom offiziellen Ableger zum Brettspiel Die Siedler von Catan für iPhone und iPod touch geben. Eine Version für Mobiltelefone gibt es bereits seit April letzten Jahres, die ebenfalls von Exozet realisiert wurde. Das Spiel entsteht ebenfalls wiederum in Zusammenarbeit mit Catan Designer Klaus Teuber und wird vertrieben werden von United Soft Media.

Catan, Screenshot

Ein knapper Hinweis im Community-Nachrichtenbereich der Catan-Seiten im Netz gibt leider nur wenig Auskunft darüber, ob es sich um eine vollständige Portierung der Handyversion handeln soll, oder ob gar ein komplett eigenständiges Spiel für iPhone entsteht.

Der Zeitpunkt scheint auch aus einem anderen Grund günstig gewählt, denn schon im Juni wurde die App Kolonists im App Store veröffentlicht. Ein direkter Konkurrent zu Die Siedler von Catan.