iPhone Developer News, Ankündigungen und Tipps via RSS

App Store - Icon

Apple stellt ab sofort einen gemischten RSS-Feed für iPhone-Entwickler bereit. Der Feed enthält vor allem Neuigkeiten, aber auch Ankündigungen und Tipps rund ums Thema iPhone-App-Entwicklung.

An registrierte iPhone-Devs ist in der Nacht die Mailbenachrichtigung zum neuen Service herausgegangen. Der RSS-Feed befindet sich unter feed://developer.apple.com/rss/iphonedevnews.rss.

Der Feed ist bis heute Mittag bereits mit neun Nachrichten gefüttert worden. Dabei geht es bisher um News, die Entwicklern bereits bekannt sein dürften, und um Tipps, die vor allem für den Einsteiger in das Development interessant sind. So wird zum Beispiel erwähnt, dass Nutzer den Update-Status der Apps im Store einsehen können (News vom 13. November) oder dass Entwickler die Währung für Auszahlungen nun auswählen können (20. November).

Außerdem wurde bekannt gegeben, dass iTunes Connect vom 23. bis 28. Dezember nicht verfügbar sein wird.

Mehr über Alexander Trust:

Bekam seinen ersten PC mit sieben Jahren, einen XT mit 4 MHz und Monochrom-Monitor. Registrierte die erste Domain im Jahr 1998, vorher auch in Mailboxen aktiv, bei AOL und Compuserve. Studierte Computer Science (Anwendungsentwicklung) in Wuppertal und Informatik und Soziologie, Linguistik und Literatur in Aachen. Veröffentlichte bereits einen Roman.

Metadaten
  • Geschrieben am: 9. Dezember 2009
  • Zuletzt aktualisiert am: 4. März 2021
  • Wörter: 125
  • Zeichen: 992
  • Lesezeit: 0 Minuten 32 Sekunden