Sygic Mobile Maps Europe temporär aus App Store entfernt

Alexander Trust, den 1. Juli 2009
Sygic Mobile Maps - Kartenansicht
Sygic Mobile Maps – Kartenansicht

Die Sygic Mobile Maps Navigations-App für Europa wurde nicht mal eine Woche nach der Veröffentlichung wieder aus dem App Store entfernt.

Mehrere Nutzer berichteten bereits am Starttag von Problemen beim Download der Navigations-App Sygic Mobile Maps: Der „unknown error 8003“ machte erst nach dem Kauf der App auf sich aufmerksam und verhinderte den Download, offenbar das Resultat einer defekten Downloadverlinkung im App Store.

Aufgrund der Probleme hat Sygic beschlossen, die App kurzfristig aus dem Store zu nehmen, bis eine Lösung für das Problem gefunden ist. Helfen kann allerdings nur Apple:

„Dummerweise haben wir keine Möglichkeit, den Fehler selbst zu beheben“.
Michael Stencl

Sygic-Chef Michael Stencl erklärt, dass man selbst das Problem nicht lösen könne: Der Entwickler hat keine Möglichkeit, den Link im App Store zu ändern oder zu korrigieren.

Kaufpreis für Sygic Mobile Maps zurück?

Betroffene Käufer, die den Download nicht starten konnten, werden aller Voraussicht nach den Kaufpreis in naher Zukunft erstattet bekommen bzw. die App herunterladen können, sobald sie wieder verfügbar ist. Sygics PR-Managerin Anna Hurbanic erklärt:

„Wir hoffen und pochen auf eine schnelle Reaktion und die Behebung des Problems, und dann können wir nur darauf hoffen, dass potentielle Käufer zurückkommen, um den „Kaufen“-Button zu klicken“.

Sobald es in Sachen Sygic Mobile Maps Europe etwas Neues gibt, werden wir euch darüber informieren.


Ähnliche Nachrichten