iPhone 3Gs übersteht Poolunfall

Alexander Trust, den 26. Juni 2009
iPhone 3Gs
iPhone 3Gs

Vor rund einer Woche wurde ein Video auf YouTube hochgeladen, das ein iPhone 3GS zeigt, das in einen Pool fällt und immer noch funktioniert, nachdem es bereits wieder aus dem Wasser geholt wurde.

Das Video ist 47 Sekunden lang und zeigt zu keiner Zeit das Smartphone selbst. Deshalb ist stark davon auszugehen, dass es sich um einen Fake handelt. Wie bei einem Ego-Shooter erkennt man nur die Kameraperspektive in der Aufnahme. Der Filmende dreht sich erst vom Pool weg, filmt jemanden, der ein Gummitier aufbläst. Schon vorher hat er verbal bekanntgegeben, dass er mit einem iPhone 3Gs filme. Im nächsten Moment fällt das Smartphone in den Pool. Natürlich sieht man weiterhin die Kameraeinstellung aus der Sicht des Smartphones. Doch für einen kurzen Moment sieht man Wasser und Schatten. Das dürfte eigentlich nicht sein, wenn die Aufnahme direkt mit dem Smartphone erfolgte. Im nächsten Augenblick wird sogar kurz ein künstlicher „Schnitt“ bemerkbar.

[mn-youtube id="_qbWjaW25mQ"]

Ein iPhone besitzt zwei Indikatoren, die den Kontakt mit Wasser durch Verfärbung anzeigen. Ein Indikator sitzt im Kopfhörer-Eingang. Der andere im Bereich des Dock Connectors. Zeigt dieser Indikator eine Verfärbung, ist die Garantie hinfällig.


Ähnliche Nachrichten

Zugehörige Produkte